SAPPERLOT: Liebe, Krieg und ein bisschen Revolution

Bergsträßer Anzeiger, Dienstag 23.09.2014

THEATER SAPPERLOT: Im Lorscher Sapperlot traten junge Dichter in einem Wettstreit der Worte gegeneinander an

LORSCH. Warum Poetry Slam? "Wegen der Party und der Frauen", dachte Nils Fürchtenicht eigentlich immer. Dann hat sich der junge Mann aus Kassel intensiver mit dieser Frage auseinandergesetzt, und einen Text darüber verfasst. Vorgetragen hat er seine Arbeit am Samstagabend im Lorscher Sapperlot-Theater im Rahmen des Halbfinales des Hessen-Slam 2014. Es war der persönlichste und anrührendste Vortrag des Abends. Fürchtenicht beschrieb seine Kindheit, das Aufwachsen an der Seite eines alkoholabhängigen Elternteils - eine Erfahrung, die er literarisch zu verarbeiten sucht: "Ich mache es wegen Dir."

Gesamten Artikel auf morgenweb.de lesen

Medienpartner

BA Echo Kundze Morgenweb HR2 Dibbegugger Folker HR1